""
top of page

FAQ - Fragen zu ecoleo.

Möbelqualität, Lieferung, Bezahlung uvm.

Produktion und Qualität unserer Massmöbel sowie Sonderwünsche

Woher stammen die Materialien meines Möbels und wer produziert es?

Dein Möbel wird vorwiegend mit Schweizer Produkten gefertigt: Zum Beispiel mit Platten von Kronoswiss und Beschlägen von Lamello. Produziert und vertrieben wird dein Möbel von der Schreinerei Fust AG in Wil. - Also 100% Schweizer Produktion in langlebiger Schreiner-Qualität. Mehr zur Qualität erfährst du hier.

Wie muss ich vorgehen, wenn ich mein Möbel noch stärker personalieren will als im Konfigurator möglich?

Als Ostschweizer Schreinerei können wir gegen Aufpreis nahezu alle Sonderwünsche im Möbelbau ermöglichen. Schreibe dazu nach erfolgter Möbelkonfiguration einfach deinen Sonderwunsch ins Formularfeld für Bemerkungen. Unsere Schreiner nehmen anschliessend mit dir Kontakt auf, um den individuellen Wunsch zu besprechen und dir eine individuelle Offerte zu unterbreiten. 

Habe ich Garantie-Leistungen nach dem Kauf des Möbels? Gibt es Ersatzteile?

Wir gewährleisten zwei Jahre Garantie auf die Möbel. Original-Ersatzteile sind in der Regel im Minimum während der Garantiezeit erhältlich. Da wir jedoch auch von der Sortimentsgestaltung der Zulieferer abhängig sind, garantieren wir nach Möglichkeit den Ersatz der betroffenen Komponenten mit baugleichen Teilen, mindestens aber äquivalente Ersatzleistungen.

Ich möchte das Möbel und die Oberflächen vor der Bestellung begutachten. Kann ich das?

Ja. Im ecoleo-Showroom in Wil SG sowie in der Bauarena in Volketswil ZH findest du Dekore sowie Möbel zur Ansicht ausgestellt. Zudem kannst du Muster der Möbeldekore kostenlos nach Hause bestellen. ecoleo-Möbel haben unumstössliche Qualitätsmerkmale.

ecoleo

Schreinerei Fust AG

Büro und Ausstellung St. Gallerstrasse 51

CH-9500 Wil SG

Bauarena

Ideenwelt, 1. Obergeschoss

Industriestrasse 18

CH-8604 Volketswil ZH

Planung, Bestellung und Bezahlung eines Möbels nach Mass

Wie plane und bestelle ich mein Wunschmöbel?

Im Shop kannst du auf intuitive Weise dein Wunschmöbel zusammenstellen und anschliessend direkt online bestellen. Durch die sorgfältige Programmierung des Shops wirst du durch die einzelnen Bestellschritte geführt. Dies garantiert eine präzise, wunschgemässe Produktion. Solltest du dennoch einmal unsicher sein, nimm bitte Kontakt mit uns auf. >> Tipps zur Massaufnahme

Kann ich einen Ausmassservice beanspruchen?

Ja, wir bieten einen optionalen, kostenpflichtigen Ausmassservice. Diesen kannst du am Ende des Bestellprozesses auswählen. Mit unseren Tipps zur Massaufnahme kannst Du das Ausmass aber auch gut selbst vornehmen.

Kann ich mein Möbel auch aufbauen lassen?

Während des Bestellvorgangs kannst du den preiswerten Lieferservice sowie die Montage durch die Schreinerei Fust oder allenfalls einen qualifizierten Fachpartner auswählen. Die Kosten für Lieferung und Montage werden direkt im Konfigurator basierend auf Bestellmenge und Lieferadresse ausgewiesen. Ein Schreiner der Fust AG kontaktiert den Käufer nach Bestelleingang zwecks Terminvereinbarung.

Ich plane einen Schrank in eine Nische. Was muss ich berücksichtigen?

Miss die Nische genau aus und plane danach deinen Schrank mit mindestens 30mm Abstand von den Seiten und der Decke. Du stellst damit sicher, dass dein Schrank passt und problemlos aufgebaut werden kann. >> Tipps zur Massaufnahme

​Welche Möglichkeiten habe ich zur Bezahlung meines Möbels?

Deine Möbel bezahlst du sicher und bequem gegen Rechnung mit Teilzahlungsoption, über Powerpay innert 20 Tagen, als Vorauskasse lautend auf Fust AG, oder mit den gängigen Karten VISA, Mastercard, Post Finance Card, Post Finance E-Payment oder TWINT. Deine Transaktion erfolgt verschlüsselt.

Lieferung oder Abholung von ecoleo-Möbeln

​Wie lange muss ich nach der Bestellung und erfolgter Bezahlung auf mein Möbel warten?

Wir wollen deiner Vorfreude gerecht werden und halten das Tempo hoch. Die Möbel sind in der Regel innert 5 Arbeitstagen in Wil abholbereit oder werden innerhalb von 5 Werktagen mit dem Spediteur bis zur Parterre-Haustüre / Bordsteinkante geliefert.

Wer liefert mein Möbel? Kann ich den Termin selbst bestimmen?

Die Lieferung erfolgt mit etablierten und zuverlässigen Schweizer Transportfirmen. Nach Fertigstellung deines Möbels wirst Du vom Spediteur kontaktiert, um einen Liefertermin bis zur Wohnungstüre zu vereinbaren.

Kann ich eine abweichende Lieferadresse erfassen?

Ja, Rechnungs- und Lieferadresse können variieren. Während der Bestellung kannst du unterschiedliche Adressen eingeben.

Ich brauche mein Möbel umgehend. Kann ich es auch abholen?

Um die Wartefrist zu verkürzen und Kosten zu sparen, kannst du dein Möbel während den üblichen Geschäftsöffnungszeiten in unserer Schreinerwerkstatt an der Hubstrasse 101, 9500 Wil abholen.

Worauf muss ich bei der Möbelabholung achten?

Bitte beachte die Masse deiner längsten Möbelseite sowie das Gesamtgewicht deines bestellten Möbels. Die Informationen dazu findest du in der erhaltenen Bestellbestätigung. Oftmals kann die Abholung nicht mehr mit einem normalen Personenwagen oder in einer Fahrt vollzogen werden.

Um die Umwelt zu entlasten, Kosten einzusparen und dir den Gang zur Entsorgungsstelle zu ersparen, sind die Möbelteile lediglich mit Kantenschutz versehen und nicht in Karton verpackt. Bitte bringe Wolldecken und allenfalls Spanngurten zum Schutz und zur Sicherung deiner Ladung mit.

Troubleshooting

Ist meine Bestellung eingegangen? Ich habe keine Auftragsbestätigung erhalten.

Bitte kontaktiere unsere Helpline. Wir prüfen deine Bestellung umgehend.

​Mein Möbel wurde beim Transport beschädigt oder es fehlen Teile.

Das tut uns leid. Wir werden uns umgehend um die Beanstandung kümmern und eine Lösung finden. Bitte kontaktiere unsere Helpline.

Ich habe Schwierigkeiten beim Zusammenbau des Möbels. Was kann ich tun?

Eine ausführliche Montageanleitung wird deiner Bestellung mitgegeben. Zudem findest du Tipps & Tricks auf dieser Website. Sollten deine Fragen so nicht beantwortet sein, beraten dich unsere Schreiner und Planer natürlich auch gerne per Telefon oder Email.

Planung
Produktion
Lieferung
Troubleshooting
bottom of page