FAQ - häufig gestellte Fragen.
ecoleo. Hochwertige Möbel mit eingebauter Freude.
Woher stammen die Materialien meines Möbels und wer produziert es?
Dein Möbel wird vorwiegend mit Schweizer Produkten gefertigt: Zum Beispiel mit Platten von Kronoswiss und Beschlägen von Lamello. Produziert und vertrieben wird dein Möbel von der Schreinerei Fust AG in Wil. - Also 100% Schweizer Produktion in langlebiger Schreiner-Qualität. Mehr zur Qualität erfährst du hier.
Ich möchte das Möbel und die Oberflächen vor der Bestellung begutachten. Kann ich das?
Ja. Im ecoleo-Showroom in Wil SG sowie in der Bauarena in Volketswil ZH findest du Dekore sowie Möbel zur Ansicht ausgestellt. ecoleo-Möbel haben unumstössliche Qualitätsmerkmale.
Wie plane und bestelle ich mein Wunschmöbel?
Im Shop kannst du auf intuitive Weise dein Wunschmöbel zusammenstellen und anschliessend direkt online bestellen. Durch die sorgfältige Programmierung des Shops wirst du durch die einzelnen Bestellschritte geführt. Dies garantiert eine präzise, wunschgemässe Produktion. Solltest du dennoch einmal unsicher sein, nimm bitte Kontakt mit uns auf. >> Tipps zur Massaufnahme
Ich plane einen Schrank in eine Nische. Was muss ich berücksichtigen?
Miss die Nische genau aus und plane danach deinen Schrank mit 20mm Abstand von den Seiten und der Decke. Du stellst damit sicher, dass dein Schrank passt und problemlos aufgebaut werden kann. >> Tipps zur Massaufnahme
Welche Möglichkeiten habe ich zur Bezahlung meines Möbels?
Deine Möbel bezahlst du sicher und bequem gegen Rechnung mit Teilzahlungsoption, über Powerpay innert 20 Tagen, als Vorauskasse lautend auf Fust AG, oder mit den gängigen Karten VISA, Mastercard, Post Finance Card, Post Finance E-Payment oder TWINT. Deine Transaktion erfolgt verschlüsselt.
Wann erfolgt die Lieferfreigabe?
Bei Bezahlung gegen Rechnung oder mit den gängigen Karten erfolgt die Lieferfreigabe unmittelbar. Bei der vergünstigten Bezahlung gegen Vorauskasse löst der tatsächlich erfolgte Zahlungseingang die Lieferfreigabe aus.
Wie lange muss ich nach der Bestellung und erfolgter Bezahlung auf mein Möbel warten?
Wir wollen deiner Vorfreude gerecht werden und halten das Tempo hoch. Die Möbel sind in der Regel innert 5 Arbeitstagen in Wil abholbereit oder werden innerhalb von 5 Werktagen mit dem Spediteur bis zur Parterre-Haustüre / Bordsteinkante geliefert.
Kann ich mein Möbel auch abholen?
Um die Wartefrist zu verkürzen und Kosten zu sparen, kannst du dein Möbel in unserer Schreinerwerkstatt an der Hubstrasse 101, 9500 Wil abholen. Der Abholrabatt, respektive Abholpreis wird im Konfigurator stets live berechnet und angezeigt. - Transparenz und Fairness sind uns wichtig. Bei der Abholung gelten die Schutzbestimmungen laut BAG.
Worauf muss ich bei der Möbelabholung achten?
Bitte beachte die Masse deiner längsten Möbelseite sowie das Gesamtgewicht deines bestellten Möbels. Die Informationen dazu findest du in der erhaltenen Bestellbestätigung. Oftmals kann die Abholung nicht mehr mit einem normalen Personenwagen oder in einer Fahrt vollzogen werden.
Um die Umwelt zu entlasten, Kosten einzusparen und dir den Gang zur Entsorgungsstelle zu ersparen, sind die Möbelteile lediglich mit Kantenschutz versehen und nicht in Karton verpackt. Bitte bringe Wolldecken und allenfalls Spanngurten zum Schutz und zur Sicherung deiner Ladung mit.
Wer liefert mein Möbel? Kann ich den Termin selbst bestimmen?
Die Lieferung erfolgt mit etablierten und zuverlässigen Schweizer Transportfirmen. Nach Fertigstellung deines Möbels wirst Du vom Spediteur kontaktiert, um einen Liefertermin bis zur Wohnungstüre zu vereinbaren.
Kann ich mein Möbel auch aufbauen lassen?
Während des Bestellvorgangs kannst du den preiswerten Lieferservice sowie die Montage durch die Schreinerei Fust oder allenfalls einen qualifizierten Fachpartner auswählen. Die Kosten für Lieferung und Montage werden direkt im Konfigurator basierend auf Bestellmenge und Lieferadresse ausgewiesen. Ein Schreiner der Fust AG kontaktiert den Käufer nach Bestelleingang zwecks Terminvereinbarung.
Kann ich einen Ausmassservice beanspruchen?
Ja, wir bieten einen optionalen, kostenpflichtigen Ausmassservice. Diesen kannst du am Ende des Bestellprozesses auswählen. Mit unseren Tipps zur Massaufnahme kannst Du das Ausmass aber auch gut selbst vornehmen.
Kann ich eine abweichende Lieferadresse erfassen?
Ja, Rechnungs- und Lieferadresse können variieren. Während der Bestellung kannst du unterschiedliche Adressen eingeben.
Was ist in den angezeigten Kosten enthalten?
Wir weisen im Konfigurator in Echtzeit den Preis des gewählten Möbels aus. Dieser Preis beinhaltet die Kosten für das abgebildete Möbel inklusive Mehrwertsteuer von 7,7%. Der angezeigte Preis versteht sich für die Abholung in Wil SG. Die Kosten für die optionale Lieferung (und falls gewünscht Montage) werden separat berechnet und angezeigt.
Habe ich Garantie-Leistungen nach dem Kauf des Möbels? Gibt es Ersatzteile?
Wir gewährleisten zwei Jahre Garantie auf die Möbel. Original-Ersatzteile sind in der Regel im Minimum während der Garantiezeit erhältlich. Da wir jedoch auch von der Sortimentsgestaltung der Zulieferer abhängig sind, garantieren wir nach Möglichkeit den Ersatz der betroffenen Komponenten mit baugleichen Teilen, mindestens aber äquivalente Ersatzleistungen.
Ist meine Bestellung eingegangen? Ich habe keine Auftragsbestätigung erhalten.
Bitte kontaktiere unsere Helpline. Wir prüfen deine Bestellung umgehend.
Mein Möbel wurde beim Transport beschädigt oder es fehlen Teile.
Das tut uns leid. Wir werden uns umgehend um die Beanstandung kümmern. Bitte kontaktiere unsere Helpline.
Ich habe Schwierigkeiten beim Zusammenbau des Möbels. Was kann ich tun?
Eine ausführliche Montageanleitung wird deiner Bestellung mitgegeben. Zudem findest du Tipps & Tricks auf dieser Website. Sollten deine Fragen so nicht beantwortet sein, beraten dich unsere Schreiner und Planer natürlich auch gerne per Telefon oder Email.
Datenschutz
Wir versichern, dass wir die von dir angegebenen Daten ausschliesslich für die Abwicklung der Bestellung verwenden und nie an Dritte weitergeben. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Anregungen und Kundenstimmen
Ganz gleich, ob es sich um Lob oder Tadel handelt: Wir freuen uns über Anregungen und Kundenstimmen. Wir sehen jeden Input als konstruktiven Verbesserungsvorschlag. Insbesondere freuen wir uns über Rückmeldungen mit Fotos auf unserer Feedback-Seite oder direkt an info@ecoleo.ch
Kundendienst / Showroom Wil SG
ecoleo
Schreinerei Fust AG
Büro und Ausstellung
St. Gallerstrasse 51
CH-9500 Wil SG
E-Mail: info@ecoleo.ch
Helpline: 071 914 90 04 (Montag bis Freitag von 07.00 bis 12.00 Uhr und 13.30 bis 17.00 Uhr)
Showroom: Montag bis Freitag von 07.00 bis 12.00 Uhr und 13.30 bis 17 Uhr. Samstag von 08.00 bis 12.00 Uhr
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Showroom Volketswil
Bauarena
Ideenwelt, 1. Obergeschoss
Industriestrasse 18
CH-8604 Volketswil ZH
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Abholadresse
Schreinerei Fust AG
Werkstatt
Hubstrasse 101
CH-9500 Wil SG
Konzept, Idee, Umsetzung der Website: https://www.marktwort.ch